Unser Why

Hand aufs Herz, haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie beruflich das tun, was Sie gerade tun? Welches Bedürfnis, welcher Gedanke und welcher Antrieb steckt bei Ihnen dahinter?

Oft sind wir uns im Klaren, sei es bewusst oder unbewusst, was und wie wir etwas tun. Die Frage nach dem Warum bleibt auf der Strecke. Machen wir uns nun auf die Suche nach dem Warum, wird uns vieles klarer, einleuchtender und logischer. Kennen wir unser eigenes Warum, entdecken wir unsere Stärken, unser Potenzial und werden unserer Werte bewusst. Dadurch ergibt sich ein roter Faden in unserem “Curriculum vitae” und wir erkennen, was unserem Leben wirklich einen Sinn gibt.

circle.jpg

Golden circle of Simon Sinek

Leistungsorientierung, Druck, Change, Restrukturierungen, all das setzt den Menschen in der heutigen Gesellschaft zu. Den Menschen im Arbeitsleben viel mehr ins Zentrum zu rücken erscheint uns daher dringlich.

Mit grosser Leidenschaft coachen wir Menschen, damit sie zu mehr Wohlbefinden, Entfaltung und Zufriedenheit am Arbeitsplatz finden. Unser Antrieb ist, Menschen in herausfordernden Situationen so zu begleiten, damit sie zu Klarheit finden und sich daran orientieren können, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben. Wir sind beflügelt, wenn der Stein ins Rollen kommt und die Menschen einen Schritt aus ihrer Komfortzone wagen. Wir loten individuelle Wertehaltungen aus und bauen auf den Stärken auf. Warum? Weil wir überzeugt sind, dass hervorgeholte Stärken die Menschen nachhaltig empowert. So verbessern wir gemeinsam die (Arbeits-)welt von heute und morgen. Uns motiviert, wenn wir Menschen bewegen, ihre ganz persönliche Motivation zu finden. Uns sind Werte wichtig wie Begeisterung, Nachhaltigkeit, Freiheit, persönliches Wachstum und Lernen. Dafür stehen wir jeden Morgen auf und lassen uns von Friedrich Nietzsche inspirieren: „Wer ein Warum hat, dem ist kein Wie zu schwer.“

Was ist Ihr Warum? Wir empfehlen die Lektüre von Simon Sinek: Find your Why oder eine Beratung bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Move – empower – develop.

Zurück
Zurück

Im driver’s seat

Weiter
Weiter

Self-Empowerment